Über dieses Projekt 2016-10-17T20:30:17+00:00

Wer steckt hinter NUMARX?

Zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Stefan Reinpold (geb. 23.03.1988 in Neumarkt i.d.OPf.) und seit Oktober 2015 betreibe ich diesen Blog. Während meines BWL-Studiums habe ich mich intensiv mit den Themen des E-Business befasst und konnte mir dabei fundierte Kenntnisse in Sachen E-Commerce (CMS, SEO, Online-Marketing uvm.) aneignen. Dabei fasziniert mich vor allem der stetige Wandel im Rahmen des Web 3.0 und die damit einhergehenden Trends, die sich oftmals innerhalb weniger Monate ablösen.

Mein größtes Hobby außerhalb der Welt des elektronischen Handels ist dabei der Sport. Unter NXTFIT.de betreibe ich dazu eine Website samt Blog. Wenn Du dich also für Fitnesstraining und gesunde Ernährung interessierst, schau einfach mal vorbei!

Wofür steht NUMARX?

NUMARX ist letztendlich nichts anderes als ein Kunstwort. Einerseits spiegelt es die englische Übersetzung meiner Heimatstadt Neumarkt „new market“ dar. Wobei das „new“ zu „nu“ wurde und „market“ zu „marx“, welches schlussendlich einerseits als „Markt“ und „Marketing“ interpretiert wird. Die Symbiose davon lautet“marx“ und spiegelt dabei „marks“, zu dt. Spuren wieder. Das groß stylisierte X im Logo unterstreicht die Wichtigkeit davon, Spuren zu hinterlassen – so wie früher Piraten auf ihren Karten mit X die Stelle des vergrabenen Schatzes markiert haben. Klingt kompliziert? OK dann die Kurzfassung: NUMARX bedeutet letztendlich nichts anderes als Spuren in neuen Märkten zu hinterlassen.

Welche Themen werden im Blog behandelt?

Das Themengebiet ist ziemlich weit gefächert. So werden Themen des E-Business (Online-Marketing und E-Commerce), WordPress-Tipps (Einrichtung und Optimierung hinsichtlich SEO) aber auch Finanztipps (Online Geld verdienen, passives Einkommen) behandelt. Schau einfach mal im Blog vorbei und überzeug Dich selbst! P.S. Ich bin immer auf der Suche nach Gastbeiträgen, wenn Du also Vorschläge für interessante Artikel hast, schreib mich einfach kurz an! Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und bis zum nächsten Mal.