Bestfunk Crowdlending-Kampagne auf kapilendo Venture gestartet

Auf kapilendo ist ein neues Crowdlending-Projekt gestartet. Die BESTFUNK GmBH will mit Hilfe der Crowd 300.000 Euro einwerben. Kreditgebern winken dafür attraktive 6,45 % Zinsen jährlich. Save


kapilendo

Über die BESTFUNK GmBH

Die BESTFUNK GmbH vertreibt Kommunikationshardware wie Telefone und Tablets und agiert als Großhändler zwischen internationalen Distributoren und lokalen Mobilfunkshops.

Die für den deutschlandweiten Vertrieb optimale Lage in Hannover ermöglicht einen persönlichen Kontakt zu den Kunden und kurze Lieferzeiten. BESTFUNK zählt in Deutschland zu den festen Distributoren der bekannten Marken im Mobilfunksegment. Durch den Bezug großer Warenmengen ist es BESTFUNK oftmals möglich, auch anderswo bereits vergriffene Produkte noch zu liefern.

Der Geschäftsführer Selcuk Özden verfügt über jahrelange Erfahrung in der Mobilfunkbranche. Mit seinen exklusiven Kontakten zu Mobilfunkpartnern und Händlern hat er sein Unternehmen zum Erfolg geführt. Er erkannte das Potential des wachsenden Marktes der Telekommunikationsbranche und versechsfachte die Umsätze von 2015 auf 2016.  

Mit Hilfe der Crowdfinanzierung soll die hohe Kundennachfrage optimal bedient werden. Das Geld soll zur Erweiterung des Produktangebotes genutzt werden, so dass die Absatzmenge gesteigert und der Umsatz erhöht wird.

Wodurch zeichent sich die BESTFUNK GmBH aus?

Etablierter Markt mit Zukunft

Der Markt für Telekommunikationsmedien ist sehr groß. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen führen zu einem kontinuierlichen Wechsel der Endgeräte. In Deutschland wechseln Nutzer im Schnitt alle 30 Monate ihr Handy.

Hersteller vertreiben ihre Waren über Landesdistributoren. Anstatt die Ware in kleinen Mengen direkt an Mobilfunkshops zu vertreiben, arbeiten sie mit Großhändlern wie BESTFUNK zusammen, die große Mengen abnehmen und diese an die Shops zu guten Konditionen weitergeben.

BESTFUNK hat sich als fester Zwischenhändler etabliert und 2016 einen Umsatz von 9 Mio. Euro erzielt. Aufgrund der hohen Nachfrage wird für 2017 ein Umsatz von 30 Mio. Euro prognostiziert.

Erfolgreiches Konzept mit exponentiellem Wachstum

BESTFUNK legt insbesondere ein Augenmerk auf den persönlichen Kontakt in der Kundenbetreuung und die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung von Aufträgen. Durch die Automatisierung von Prozessen können die Waren oft binnen eines Tages geliefert und Kunden persönlich betreut werden.

Durch den Bezug großer Mengen kann oft auch die Lieferung bereits vergriffener Artikel sichergestellt werden.

Zusätzlich gewährt die BESTFUNK GmbH Kunden einen Zahlungszeitraum von 90 Tagen. Dadurch sind sie ein attraktiver Partner auch für kleinere Shops, die Ware nicht vorfinanzieren müssen. Durch diese lukrative Option konnte die Anzahl der Kunden maßgeblich gesteigert werden.

Erfahrene Geschäftsführung mit exklusiver Branchenvernetzung

Der Geschäftsführer Selcuk Özden blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Seine langjährig aufgebauten Kontakte zu Händlern und Distributoren nutzte er, um BESTFUNK fest am Markt zu positionieren. Seine Erfahrung ermöglichte ihm die Verhandlung guter Konditionen und einen rasanten Kundenzuwachs.

Jetzt auf kapilendo investieren
Von | 2017-04-05T11:16:43+00:00 2. April 2017|Investmentchancen, Startup|

Hinterlassen Sie einen Kommentar